Günter Albrechts Galerie

(beim Klick auf die Fotos werden die Bilder größer und können auch als Diashow angesehen werden)

Erste Herbst-Impressionen 2020

Eine Fototour zum Lindensee bei Rüsselsheim - Schwarz-Weiß-Fotografie

Wieder einmal ging es am 07.06.2020 mit der Gruppe "Fotografie - AKTIV" unter der Leitung von Yvonne Winterer auf eine Fotoexkursion, diesmal zum Lindensee bei Rüsselsheim. Aufgabe war diesmal: Schwarz-Weiß-Fotografie. Hans-Jürgen Baumann und Günter Albrecht nahmen vom Photo-Cirkel daran teil. Im Folgenden sind einige Bilder von mir zu sehen. Zu Hans-Jürgens Bildern gelangt man hier auf unserer Homepage unter seinem Namen.

Fließendes Wasser - eine Fotowanderung entlang des Urselbachs

Mit der Fotogruppe "Fotografie - AKTIV" wanderten 14 Fotografinnen und Fotografen, darunter fünf Mitglieder des Photo-Cirkels Oberursel, am 16. Mai 2020 entlang des Urselbachs ab der Hohemark aufwärts, um Details im Bachbett zu fotografieren und den Lauf des Wassers mit Langzeit-, aber auch mit Kurzzeitbelichtungen einzufangen. Hier sind ein paar Beispiele von mir.

Eine Rundfahrt durch Namibia Oktober 2018

Im Oktober 2018 begab ich mich mit vier weiteren Oberurselern auf eine private Rundfahrt durch Namibia. Unvergessliche Eindrücke animierten mich immer wieder, zur Kamera zu greifen. Ein paar Highlights möchte ich den Besuchern unserer Homepage nicht vorenthalten.